Relocation-Pakete

"Sie wählen aus, ich kümmere mich um die Details!"
Jennifer C. Sager, Relocation Specialist, Berlin

Ich biete individuelle Relocation-Pakete, um den Start in Berlin für Sie so einfach wie möglich zu gestalten:

  • Beratungsgespräch
  • Orientierungstour durch die Bezirke (bis zu drei Stunden)
  • Home Search - bis zu fünf Wohnungen/Häuser möglichst in einer Besichtigungstour zusammengefasst; weitere auf Anfrage
  • Immigration - Arbeits- und Aufenthaltserlaubnisse - in Zusammenarbeit mit Ihrem Arbeitgeber
  • Settling In – Anmelde- und Behördenservice
  • Beratung und Unterstützung bei der Schul- und Kitasuche

Die Umzugsbetreuung umfasst die Suche nach einer Wohnung oder einem Haus und alle damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten und Leistungen. Ihrem Suchprofil entsprechend werden alle derzeit am Wohnungsmarkt verfügbaren Angebote (d.h. Onlineportale, Makleranfragen, private Eigentümer und Hausverwaltungen) recherchiert und weitergeleitet. Besichtigungstermine, Weiterleitung von Bewerbungsunterlagen, Verhandlungen mit Eigentümern, Verwaltern und Maklern - um alles kümmern wir uns. Wir begleiten Sie bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Die Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltserlaubnissen erledigen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Arbeitgeber. Alle notwendigen Unterlagen werden von uns eingereicht und Genehmigungen und Arbeitserlaubnisse abgeholt.

Der Anmeldeservice umfasst die Anmeldungen bei Strom-, Wasser- und Gasversorgern, Telefon- und Internetanbietern, Kabelfernsehen, BSR u.v.m.

Der Behördenservice betrifft die Anmeldung beim Bürgeramt, die Besorgung der Steuer ID, die Kfz-Ummeldung oder Anmeldung, die Eröffnung eines Bankkontos, Krankenversicherung, Beantragung von Kitagutscheinen und Kindergeld, etc. – einfach alle Behördengänge, die erforderlich oder gewünscht sind. Diese werden kurzfristig erledit.

Die Suche nach einer Schule, insbesondere einer internationalen Schule oder einer sog. Europa-Schule umfasst die Recherche in der Wohngegend oder nach entsprechendem Profil, Vereinbarung und Begleitung bei Besichtigungsterminen, sowie die Weiterleitung der Anmeldung (je nach Platzverfügbarkeit).

Alle Elemente können gekürzt, kombiniert, erweitert und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Dipl.-Kauffrau Jennifer C. Sager
Knesebeckstr. 11A
12205 Berlin

jennifer.sager@berlin-relocator.de

Mobil: +49 170 553 1278

Office: +49 30 2101 4765

LinkedIn-Profil